„Wie im Urlaub“

So oft haben wir das jetzt schon von unseren Gästen gehört!

Sind es die marokkanischen Tische, das Natursteinpflaster oder die vielen Blumenkübel?

Oder liegt es daran, dass unser Biergarten (Betonung auf Garten) im Hinterhof (15m vom Südwall entfernt) vom Straßenlärm völlig abgeschirmt ist?

Der Hof in Südlage ist so windgeschützt, dass mediterrane Gehölze, wie Rosmarin, Lorbeer und Feige zwei sehr kalte Winter überleben konnten. Zusammen mit Minzen, Thymian, Zitronenverbenen, Szechuanpfeffer, Haselnuss und Esskastanie gehören sie zu den Pflanzen, die auch unser Azubi aus der Küche kennen muss.

Andere Pflanzen stehen wegen ihres wundervollen Duftes hier: Pfingstrose, Schneeball, Flieder, Jasmin, Rosen, Duftblüte und viele andere. In fünf bis zehn Jahren, hoffen wir, wird alles schön zu einem blühenden, duftenden und Früchte tragenden Paradies zusammengewachsen sein.

Schon jetzt aber kann man hier unter schattigen Robinien sehr entspannt den Tag in Ruhe ausklingen lassen...

Es sei denn, es ist rappelvoll: dann flitzen die Kellner von Tisch zu Tisch, die Küche brummt und an der Theke scheppern die Flaschen. Eifrig werden Tische und Stühle hin- und hergetragen, die Gespräche werden immer lauter und die Trinksprüche und das Gelächter auch.

Dann kann die Nacht lang werden...